Alljjährlicher Neujahrsempfang der Stadt Duisburg

Mit einem offiziellen Empfang im Duisburger Rathaus hieß Oberbürgermeister Sören Link die neuen Studierenden des Studiengangs “Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung” der NRW School of Governance herzlich Willkommen. Die besondere Verbundenheit zwischen der Stadt und dem Institut für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen wurde durch die Grußworte des Abends eindrucksvoll unterstrichen.

Am 15. Januar lud Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link zu einem traditionellen Empfang zu Ehren der neuen Studierenden ein. Mit einem herzlichen “Glück auf” begrüßte er insbesondere die Neuankömmlinge und gratulierte allen zur Wahl ihres Studiengangs.

Link betonte persönlich die Bedeutung der guten Beziehungen zwischen Stadt und Universität. Er freue sich, die NRW School of Governance als einen alltäglichen Partner an der Seite der Stadt zu wissen.

Nach den Grußworten von Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte, dem Direktor der NRW School of Governance, an die Studierenden und den Oberbürgermeister, und einem Grußwort von Dr. Kristina Weißenbach, erhielten die Studierenden die Gelegenheit, ihre eigenen Worte hinzuzufügen und sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Für die Studierenden sprachen Gisela Tatzik und Michel Sunderer und sprachen darüber, dass Duisburg “ein Ort der Möglichkeiten” sei.

Teile diesen Inhalt: