Internationaler Workshop “Platform Governance and Politics” an der NRW School

v.l.n.r.: Julia Schwanholz, Lena Ulbricht, Angela Oels

International und hybrid wurde es vergangenen Mittwoch und Donnerstag (28. und 29.09.2022) an der NRW School of Governance. Unter Organisation von Julia Schwanholz und ihren Co-Organisatoren Lena Ulbricht (Weizenbaum Institut/WZB Berlin) und Angela Oels (Universität Augsburg) fand der international besetzte Workshop “Platform Governance and Politics” statt. In vier verschiedenen Panels diskutierten Gäste aus der Schweiz, Indien, UK oder den USA.

“Der Workshop war ein toller Erfolg. Es kamen Wissenschaftler:innen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammen, um Fragen zur Platform Governance aus Perspektive der Politikwissenschaft, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Ökonomie und Rechtswissenschaften zu diskutieren. Mehr Internationalität und Interdisziplinarität geht nicht. Besonders gefreut hat uns außerdem die rege Beteiligung der Nachwuchswissenschsftler:innen. Als Arbeitskreis Digitalisierung und Politik sind wir überaus zufrieden mit der Resonanz und dem Verlauf und werden am Thema weiter dran bleiben.”, so Julia Schwanholz im Anschluss an die Veranstaltung.

Teile diesen Inhalt: