Karl-Rudolf Korte zum Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirats der „Bundeskanzler Helmut Kohl Stiftung“ gewählt

Es war ein, mit hochkarätig besetzten Gästen, gelungener Abend in Berlin: Am Dienstag, den 27. September 2022 fand zur Erinnerung an die Wahl von Helmut Kohl zum Bundeskanzler (01.10.1982) vor 40 Jahren in der Französischen Friedrichstadtkirche die Eröffnungsveranstaltung der Stiftung statt. Neben Gästen wie Angela Merkel und Friedrich Merz war auch Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte vor Ort. Dieser hielt eine Rede mit dem Titel “Lernen von Helmut Kohl – das Politikmanagement des Bundeskanzlers in der Aufregungsdemokratie”.

Mit der konstituierenden Sitzung des international und fächerübergreifenden wissenschaftlichen Beirats der Bundesstiftung wurde Prof. Dr. Korte einstimmig für fünf Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Professorin Birgit Aschmann, Historikerin der HU Berlin, ist seine Stellvertreterin.

Teile diesen Inhalt: