NRW School of Governance – Präsenz im Wintersemester

Fast drei Semester Distanzlehre liegen hinter uns allen, Jede und Jeder ist über sich hinaus gewachsen und hat von einem auf den anderen Tag neue Routinen entwickelt, um das Studieren, Forschen und Lehren in der Pandemie bestmöglich fortzuführen. Es wurden neue Formate entwickelt, bestehende Netzwerke reaktiviert und viel über Chancen und Risiken der Distanzdemokratie gestritten.

Aber das Postpandemische ist bereits deutlich erkennbar.

Es ist abzusehen, dass ab dem Wintersemester 21/22 die Zuversicht wieder in konkrete Maßnahmen überführt werden kann. Es ist unser größtes Anliegen, im kommenden Semester zurückkehrende Spielräume zu nutzen, wieder Lehre in Präsenz anzubieten und Sie alle hier in unserer schönen NRW School of Governance in Duisburg begrüßen zu dürfen. Wir möchten Ihnen ermöglichen, zwischenmenschliche Erfahrungen mit Ihren neuen KommilitonInnen zu sammeln, den Campus als belebten Treffpunkt zu nutzen und sich persönlich mit Ihren Dozierenden auszutauschen.

Wir verwandeln Distanz in Nähe. Wir nutzen die neuen Resonanzräume zu Interaktionserlebnissen: Praxis, Anwendung, Begegnung triumphieren beim postpandemischen Neustart!

Wir werden angesammelte Ideen aufgreifen, Veranstaltungen zur Bundestagswahl umsetzen und unsere Initiativen für die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen konkretisieren. Die Impfquote und auch die stabilen Inzidenzwerte steigern unsere Zuversicht und Vorfreude.

Teile diesen Inhalt: