Call for Abstracts: Die Bundestagswahl 2021

Wir gehen in Runde vier: es werden Vorschläge erbeten für Beiträge zu einem Konzeptband, der Studien der Wahl-, Parteien-, Kommunikations- und Regierungsforschung zur Bundestagswahl 2021 umfasst und im Sommer 2022 bei Springer VS erscheinen wird: 

Die Bundestagswahl 2021 – Analysen der Wahl-, Parteien-, Kommunikations- und Regierungsforschung

Das Buch ist als Folgeband der Publikationen „Die Bundestagswahl 2009“, „Die Bundestagswahl 2013“ und „Die Bundestagswahl 2017“ (alle Springer VS) konzipiert, die aus einer intensiven Kooperation der NRW School of Governance an der Universität Duisburg-Essen mit den beteiligten Autorinnen und Autoren hervorgegangen sind. Es ist angedacht, die Beiträge in eine Datenbank „Bundestagswahlen“ zu integrieren (Springer Reference). Alle Beiträge werden einzeln Online First veröffentlicht. 

Der Folgeband soll eine zeitnahe Analyse unterschiedlicher Aspekte der Wahlergebnisse, des Wahlkampfes und der Regierungsbildung aus verschiedenen politikwissenschaftlichen Perspektiven bieten. 

Charakteristisch für den Band ist, dass Beiträge der Regierungs-, Parteien- und Kommunikationsforschung den Analysezugang der Wahlforschung sinnvoll ergänzen. 

Den Call for Abstracts finden Sie hier.

Teile diesen Inhalt: