Erfahrungsbericht Kai Nedoma

Kai Nedoma

Da ich mich beruflich in einem politischen Umfeld bewege, habe ich einen Studiengang gesucht, der meine praktischen Erfahrungen um das theoretische Wissen erweitert. Im Master of Public Policy habe ich genau das gefunden: Die Module sind so konzipiert, dass ich meine Alltagserfahrungen in die Vorlesungen einbringen konnte. Im Gegenzug ließen sich die neu erlernten Kenntnisse unmittelbar in meinem Berufsalltag integrieren. Eine klassische Win-Win-Situation.
Die ausgewogene Auswahl der Studierenden hat mein persönliches Netzwerk erweitert. Von den Diskussionen und neuen Sichtweisen habe ich sehr profitiert. Außerdem waren die Präsenzzeiten in Duisburg für mich, als jungen Familienvater aus Nürnberg, aufgrund der vorausschauenden Modulplanung sehr gut organisierbar.
So passte der Master of Public Policy an der NRW School of Governance perfekt zu meiner persönlichen Lebenssituation.