WDR 5 Politikum mit Dr. Kristina Weissenbach

Im WDR 5 Podcast „Politikum“ war unsere Kollegin Dr. Kristina Weissenbach zu Gast.

Traktoren sind meistens grün, so wie die Partei “Die Grünen”. Doch die Gemeinsamkeiten hören hier auf, insbesondere wenn es um die Sichtweise vieler Bauern geht. Für sie erscheint die grüne Ideologie oft in einem satten Rot, und die Wut gegen diese politische Ausrichtung ist nicht zu übersehen.

In einem spannenden Gespräch mit Gastgeber Philipp Anft bringt Dr. Kristina Weissenbach Licht ins Dunkel. Die Frage steht im Raum, ob die Grünen tatsächlich nur nach ihrer Weltanschauung handeln. Die Antwort: Nein, aber es scheint, als fehle es der Partei an Präsenz an den Orten, an denen diese Ansichten verbreitet werden.

Die ganze Folge finden Sie hier.

Teile diesen Inhalt: