Merkels Vermächtnis: Karl-Rudolf Korte in der FAZ

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte

Wenn am 26.09.21 von 08:00 bis 18:00 rund 60 Millionen wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger einen neuen Bundestag wählen, wurden in Berlin vermutlich einige Tage vorher bereits die Koffer gepackt. Angela Merkel tritt nach über 16 Jahren nicht mehr zur Wahl an und macht somit den Weg für eine neue Kanzlerin oder einen neuen Kanzler frei. Doch wie hinterlässt Merkel ihr Deutschland? Darüber sprach Klaus-Dieter Frankenberger mit Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte in der FAZ.

Von der Flüchtlingskrise 2015, über die Corona-Pandemie und dem Hochwasser in diesem Jahr ─ die letzten Jahre von Angela Merkel waren mehr Krisenmanagement als Abschiedstournee. 

Den ausführlichen Bericht mit allen Aussagen von Karl-Rudolf Korte finden Sie hier.

Teile diesen Inhalt: