Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte zum Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirates gewählt

Der Behrensbau in Düsseldorf

Landtagspräsident André Kuper hat Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte zum Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Stiftung “Haus der Geschichte NRW“ berufen. Nun wurde Prof. Dr. Korte von den 17 Mitgliedern des Gremiums einstimmig zum Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirates gewählt. 

Vor einem Jahr hatte der NRW-Landtag das Gesetz zur Errichtung einer Stiftung „Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen“ beschlossen und im Spätsommer 2021 soll nun das Museum zur Geschichte Nordrhein-Westfalens seine Türen öffnen. Gezeigt werden soll eine Ausstellung zum 75. Jahrestag der Landesgründung. Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte gehört zu dem 17- köpfigen internationalen Gremium, dass das Vorhaben wissenschaftlich begleitet. Nun wurde er von den Mitgliedern dieses Gremiums einstimmig  zum Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirates gewählt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der UDE.

Teile diesen Inhalt: