Bewerben Sie sich jetzt für den berufsbegleitenden Master of Public Policy (MPP)

Bewerben Sie sich jetzt für den berufbegleitenden Master of Public Policy.

Sie arbeiten in einem politischen Schnittstellenbereich, wie Verwaltungen, Parteien, Unternehmen oder Verbänden und möchten sich parallel zu Ihrer Arbeit wissenschaftlich weiterbilden? Dann bewerben Sie sich ab jetzt bis zum 15.07.2019 für den Weiterbildungsstudiengang Master of Public Policy an der NRW School of Governance!

Unser berufsbegleitender Masterstudiengang wurde speziell für akademisch gebildete Entscheidungsträger und Praktiker in politischen Schnittstellenbereichen konzipiert, die sich für anwendungsorientiertes Wissen zu Themen rund um die Public Policy interessieren. Wir freuen uns auf Teilnehmer/innen aus den verschiedensten Berufen und mit unterschiedlicher akademischer Vorbildung. Die Zugangsvoraussetzungen und das Auswahlverfahren werden durch eine Auswahlordnung geregelt.

Bewerbungen für das Wintersemester 2019/2020 sind ab sofort möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.2019.

Wenn Sie sich für den Weiterbildungsstudiengang Master of Public Policy bewerben möchten, sollten Sie ein wissenschaftliches Studium (Bachelor oder Äquivalent) mit 180 ECTS abgeschlossen haben. Zudem sollten Sie bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt und ein ausgeprägtes Interesse an Fragen der Public Policy haben. Generell wird die Zulassung individuell gestaltet. Fragen zu den Zulassungskriterien beantworten wir Ihnen gerne telefonisch (Tel.: +49 (0) 203/379 – 4319) oder per E-Mail an danny.pichottka@rca.uni-due.de.

Bewerbungsablauf

Bitte senden Sie folgende Bewerbungsunterlagen per E-Mail in einer PDF-Datei an:

weiterbildung.nrwschool@uni-due.de

  • Motivationsschreiben zur Begründung der Wahl des Studiengangs (max. 1-2 Seiten)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Scan der Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abiturzeugnis)
  • Arbeitszeugnisse (sollten mindestens zweijährige Berufserfahrung belegen)
  • Abschlusszeugnis des Hochschulstudiums (z.B. Bachelor oder Äquivalent ) als beglaubigte Kopie
  • Exmatrikulationsbescheid der zuletzt besuchten Hochschule (kann bei der Hochschule angefordert werden)
  • Krankenversicherungsnachweis für Hochschulen (kann bei der Krankenkasse angefordert werden)

Wie geht es dann weiter?

Nach der Sichtung aller Bewerbungen werden Sie bei Erfüllung der formalen Zulassungskriterien zu einem Auswahlgespräch eingeladen, das persönlich oder per Videokonferenz durchgeführt wird. Das Gespräch wird Mitte August stattfinden und ca. 30-60 Minuten dauern. Wenn Sie im Gespräch Ihre Motivation und Ihre Eignung überzeugend darlegen konnten, werden Sie zum Studium zugelassen und können dann zum Wintersemester 2019/2020 Ihr Studium aufnehmen.

Module, Ansprechpartner und weitere Informationen zum Master of Public Policy finden Sie unter www.nrwschool.de/mpp.

Teile diesen Inhalt: