Stellenausschreibung im Forschungsprojekt der Hans-Böckler-Stiftung

Im Forschungsprojekt der Hans-Böckler-Stiftung mit dem Schwerpunkt „Politikmanagement im Ungleichheitsdiskurs. Wahrnehmung und Steuerung politischer Diskurse“ wird eine wissenschaftliche Hilfskraft gesucht.

In dem von der Hans-Böckler Stiftung geförderten Forschungsprojekt „Politikmanagement im Ungleichheitsdiskurs“, das von 2016 bis 2018 an der NRW School of Governance durchgeführt wird, wird diesem Zusammenhang am Beispiel der Debatte über die soziale Ungleicheit im Kontext der europäischen Banken- und Finanzkrise nachgegangen.

An der Schnittstelle von vergleichender Regierungsforschung, politischer Kommunikation und politischer Sprache werden die Strukturen, Dynamiken und Mechanismen von politischen Entscheidungsprozessen und Politikmanagement, sowie von Diskursen und Diskursverhalten politischer Entscheidungsträger und korporativer Akteure in der Debatte über die soziale Ungleichheit untersucht.

Die Stelle ist an der NRW School of Governance angesiedelt, die Stellenbeschreibung finden Sie nachstehend:

Die Ausschreibung finden Sie auch im Stellenmarkt der Universität Duisburg-Essen. Bewerbungsfrist ist der 17. August 2017. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an markus.hoffmann@uni-due.de.

Teile diesen Inhalt: