Auf ein Neues! – Start des Master Jahrgangs 2014/2015

Der Masterjahgang 2014/2015

Herzlich willkommen an der NRW School of Governance: Der Masterjahrgang 2014/2015

Der Masterstudiengang „Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung“ geht in den 9. Jahrgang. Das Wintersemester ist bereits angelaufen und das Team der NRW School of Governance freut sich, die neuen Studierenden in Duisburg zu begrüßen.

Junge Menschen aus ganz Deutschland und mit verschiedensten Werdegängen bilden die neue Kohorte und können sich auf spannende Studienjahre freuen. Für den Münchner und jetzt Neu-Duisburger Sebastian Riedl war der Masterstudiengang „Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung“ aufgrund des Praxisbezugs und wegen den Forschungsschwerpunkten der NRW School of Governance schon lange die erste Wahl. Für seinen beruflichen Weg hält er sich noch mehrere Optionen offen und denkt, dass der erfolgreiche Masterabschluss ihn sowohl für eine Karriere im Politikmanagement als auch für eine akademische Laufbahn qualifiziert.

Die Studierende Katharina Maaßen begrüßen wir nicht nur als Studierende sondern auch als neue Hilfskraft im Team der NRW School of Governance. Ihr berufliches Ziel ist die Verwaltung, sie hofft durch die angebotenen Lehrveranstaltungen einen Einblick in alle Ebenen – von Europa bis hin zur Kommune – zu erlangen, um entscheiden zu können, in welcher sie ihre berufliche Perspektive sieht. Als Praktikantin im Pressereferat eines Ministeriums konnte sie auf Bundesebene bereits erste praktische Erfahrungen sammeln.

„Der MA ist die perfekte Ergänzung zu meinen beiden Bachelor Abschlüssen und lässt mir viele berufliche Alternativen offen.“ sagt Christoph Olszewski, der über diverse Publikationen der NRW School of Governance auf den Masterstudiengang aufmerksam geworden ist. Der Dortmunder bringt bereits Berufserfahrung im Verbraucherschutz und im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit und freut sich besonders auf angeregte politische Diskussionen.

Wir wünschen allen Studierenden einen erfolgreichen Start ins Wintersemester 2014/2015.

Teile diesen Inhalt: