Zwei Duisburger Sparkassenpreise für Absolventen der NRW School of Governance

Dr. Martin Florack (1.v.l.) und Fabian Zacharias, M.A. (2.v.l.) wurden für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Dr. Martin Florack (1.v.l.) und Fabian Zacharias, M.A. (2.v.l.) wurden für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Seit vielen Jahren fördert die Sparkasse Duisburg die wissenschaftliche Arbeit  und Forschung an der Universität Duisburg-Essen. Dazu gehört auch die 1993 eingerichtete jährliche Verleihung der Sparkassenpreise für herausragende Dissertationen und Studienleistungen. 

Mit dem Sparkassenpreis 2013 wurden am Donnerstag, den 31. Oktober 2013, gleich zwei Absolventen der NRW School of Governance aufgrund der besten Leistung in ihren jeweiligen Bereichen prämiert:  Dr. Martin Florack, Prodekan für Studium, Lehre und Weiterbildung an der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften und Absolvent des Promotionskollegs der NRW School of Governance , erhielt den Preis für seine Dissertation mit dem Titel „Transformation der Kernexekutive. Eine neo-institutionalistische Analyse der Regierungsorganisation in NRW 2005-2010“. Einen Studierendenpreis  erhielt Fabian Zacharias, Absolvent des Master-Studiengangs „Politkmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung“,  für herausragende Studienleistungen. Beide wurden unter anderem vom Rektor der UDE, Prof. Dr. Ulrich Radtke und vom Direktor der NRW School of Governance und Dekan der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften, Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte geehrt. Das Team der NRW School sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen von der Presiverleihung:

Fabian Zacharias

Fabian Zacharias

Dr. Martin Florack

Dr. Martin Florack

 

 

Teile diesen Inhalt: