Karl-Rudolf Korte zum Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Politikwissenschaft gewählt.

Wurde am 15.11.13 zum Vorsitzenden der DGfP gewählt: Karl-Rudolf Korte

Wurde am 15.11.13 zum Vorsitzenden der DGfP gewählt: Karl-Rudolf Korte

DGfPDer neue Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Politikwissenschaft (DGfP) heißt Karl-Rudolf Korte. Die Mitgliederversammlung des politikwissenschaftlichen Fachverbands fand im Rahmen der 31. Jahrestagung der DGfP am 15. und 16. November in Tutzing statt.

Dort wurde der Direktor der NRW School of Governance zum Vorsitzenden der DGfP für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Univ.-Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte folgt damit auf Prof. Dr. Marianne Kneuer, Universität Hildesheim, die in den vergangenen Jahren den Vorsitz innehatte. Die diesjährige DGfP-Tagung fand in der Akademie für politische Bildung Tutzing unter dem Titel „Standortbestimmung Deutschlands“ statt.

Teile diesen Inhalt: