Klausurtagung des Promotionskollegs: Produktiver Austausch im Landschaftspark Duisburg-Nord

Der Journalist Friedrich Küppersbusch im Austausch mit Mitgliedern des Pr

Prominenter Besuch: Der Journalist Friedrich Küppersbusch im Austausch mit Mitgliedern des Promotionskollegs.

Zwei Tage zogen sich die Mitglieder des Promotionskollegs der NRW School of Governance in den Landschaftspark Duisburg-Nord zurück, um dort im Rahmen der alljährlichen Klausurtagung aktuelle Forschungsprojekte zu diskutieren.

Das Programm fiel facettenreich aus: Die Diskussionen zu neuen Formaten und Projekten der NRW School of Governance stellten einen gelungenen Start in das Wintersemester 2013/2014 dar.

Die Erkundung des Landschaftspark Nord und seiner erfolgreichen Begegnung mit dem Strukturwandel unterstrichen abermals die enge Verbundenheit der NRW School of Governace mit der Ruhr-Region. Bereichert wurde die Tagung durch die gemeinsame Auslese der Bundestagswahl 2013. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit zum Austausch mit dem Journalisten Friedrich Küppersbusch, der die Bundestagswahl medial intensiv begleitet hat.

Ein besonderer Dank gilt den Gästen der Tagung Friedrich Küppersbusch, Prof. Dr. Christoph Strünck, Peter Maas, Dr. Sylvia Rüschen und Prof.  Dr. Till van Treek. Die Tagung wurde ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Welker-Stiftung.

Impressionen der Klausurtagung

Stipendiat Gordian Ezazi notiert eine Anmerkung Prof. Dr. Christoph Bieber erläutert ein SchaubildProf. Dr. Christoph Strünck stellt Ergebnisse einer Arbeitsgruppe vorDie Teilnehmer diskutieren mit Küppersbusch

Teile diesen Inhalt: