Simon Gehlhar, M.A.

Simon Gehlhar, M.A.Simon Gehlhar studierte den Bachelor für Politikwissenschaft sowie den Master “Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung” an der Universität Duisburg-Essen. Seit Oktober 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe 3 des Projekts „Mercator Forum Migration und Demokratie“ (MIDEM) beschäftigt. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt auf der institutionellen Verarbeitung von Migration und Integration.

 

Seine Forschungsinteressen liegen in der Policy-Forschung im Bereich der Migration und Integrationspolitik sowie der Computational Social Science und der Digital Humanities.

Zuständigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt “Mercator Forum Migration und Demokratie“

Tel.: +49 (0) 203/379 – 1388
Mail: simon.gehlhar@uni-due.de