Philipp Richter, M.A.


Philipp Richter schloss sein Bachelorstudium in Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen ab. Anschließend begann er sein Masterstudium „Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung“ an der NRW School of Governance. Während seines Studiums sammelte er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für das “Politische System der Bundesrepublik Deutschland und moderne Staatstheorien“ Erfahrungen im wissenschaftlichen Betrieb.

Seit Januar 2019 ist Philipp Richter als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Nachdem er drei Jahre das Kooperationsprojekt „Politische Gespräche“ der NRW School of Governance und der Stiftung Mercator geleitet und das von der Welker-Stiftung geförderte Projekt “Politik geht an die Schulen” betreut hat, leitet er nun den Bereich Wissenstransfer.

Zuständigkeit

Wissenstransfer

Tel.: +49 (0) 203/379-2706
Mail.: philipp.richter@uni-due.de