Danny Pichottka, M.A.

Danny Pichottka studierte die Fächer Politikwissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte, Öffentliches Recht und Sportwissenschaft an den Universitäten Bochum, Wien und Münster und beendete sein Studium mit einer Master-Arbeit im Bereich der Politischen Theorie und Ideengeschichte. Während seines Studiums absolvierte er mehrere Praktika in Politik, Wirtschaft und Verwaltung, darunter im Deutschen Bundestag und der Landesvertretung NRW beim Bund. Von März 2016 bis April 2018 arbeitete Herr Pichottka als wissenschaftliche Hilfskraft im Fachgebiet III.2 “Grundlagen der Kriminalstrategie” der Deutschen Hochschule der Polizei schwerpunktmäßig zu Themen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie zu Fragen der Cybersicherheit.

Seit Mai 2018 arbeitet er am Lehrstuhl von Prof. Dr. Eckhard Schröter, der die Professur für “Verwaltungswissenschaft mit Schwerpunkt Politik und Gesellschaft” innehat. Seit Anfang 2019 ist Danny Pichottka Studiengangskoodinator für den Weiterbildungsstudiengang “Master of Public Policy” der NRW School of Governance.

Zuständigkeit
Studiengangskoodinator “Master of Public Policy”

Tel.: +49 (0) 203/379 – 4319
Mail: danny.pichottka@rca.uni-due.de