Herzlichen Glückwunsch, Maximilian Schiffers!

Christoph Bieber, Karl-Rudolf Korte, Maximilian Schiffers, Andreas Blätte, Manfred Mai (v.l.n.r.)

Das Team der NRW School of Governance und die Mitglieder des Promotions- und Graduiertenkollegs der NRW School of Governance gratulieren Maximilian Schiffers zur erfolgreichen Disputation und somit zum baldigen Doktortitel!

Maximilian Schiffers schloss 2012 sein Magisterstudium an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität ab. Nach seiner Tätigkeit als Werkstudent in einer PR-Agentur war er Lehrbeauftragter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen. Von 2013 bis 2016 war Maximilian Schiffers Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seit 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt “NGOs und Politikmanagement” an der NRW School of Governance tätig.

Seine Dissertation mit dem Titel “Lobbyisten am runden Tisch: Einflussmuster in Koordinierungsgremien von Regierungen und Interessengruppen in der Energiewendepolitik der Bundesländer” wurde von Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte und Prof. Dr. Manfred Mai betreut.

Teile diesen Inhalt: