Dr. Martin Florack übernimmt Vertretungsprofessur an der Universität Siegen

Seit 2003 lehrt und forscht Dr. Florack an der Universität Duisburg-Essen.

Zum 01. April hat Dr. Martin Florack eine Vertretungsprofessur an der Universität Siegen übernommen. Damit wechselt er bereits zum zweiten Mal ins Siegerland. Der NRW School of Governance bleibt Florack jedoch auch künftig treu.

Für ein Jahr vertritt Dr. Martin Florack die Professur „Politisches System der Bundesrepublik Deutschland“ an der Universität Siegen. Der NRW School of Governance wird Florack auch in dieser Zeit erhalten bleiben. Als Lehrender im Weiterbildungs-„Master of Public Policy“ bleibt er ebenso aktiv, wie in laufenden Forschungsprojekten. Aktuell arbeitet er gemeinsam mit Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte am Projekt “Politik und Regieren in Nordrhein-Westfalen” und forscht mit Maximilian Schiffers zu “NGOs und Politikmanagement”.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten und -interessen zählt Florack die Regierungsforschung, das Regieren auf Landesebene (mit einem Schwerpunkt auf NRW), Koalitionsmanagement, Parteien und Wahlen. 15 Jahre arbeitet er inzwischen an der Universität Duisburg-Essen. Seit 2006 war Florack zunächst als Akademischer Rat, später denn als Akademischer Oberrat am Institut für Politikwissenschaft und der NRW School of Governance tätig.

Für Martin Florack ist es nun bereits das zweite Mal, dass er vertretungsweise an der Uni Siegen lehrt und forscht. 2016 hatte er dort für ein halbes Jahr die Vertretungsprofessur von Prof. Dr. Christoph Strünck mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik übernommen. Nun führt es ihn bis vorraussichtlich zum 31. März 2019 erneut ins Siegerland.

Teile diesen Inhalt: