Wissenschaftliche Hilfskraft für Veranstaltungsreihe “Politische Gespräche” gesucht

Jetzt: Bis zum 05.04. bewerben und die Reihe “Politische Gespräche” unterstützen!

Das Team um Prof. Karl-Rudolf Korte sucht eine wissenschaftliche Hilfskraft (Bachelorabsolvent/-in) mit dem Schwerpunkt “Veranstaltungsmanagement Landes- und Bundespolitik”. Die wissenschaftliche Hilfskraft wird Veranstaltungen der Reihe “Politische Gespräche” von der Konzeption bis zur Nachbereitung begleiten.

Mehrmals im Jahr führt die NRW School of Governance unter der Leitung von Prof. Karl-Rudolf Korte Hintergrundgespräche zu aktuellen Themen der landes- und bundespolitischen Agenda durch. Für die Unterstützung der in Berlin und Düsseldorf stattfindenden Gespräche wird aktuell eine wissenschaftliche Hilfskraft (Bachelorabsolvent/-in) gesucht. Die Veranstaltungsreihe wird durch die Stiftung Mercator gefördert.

Zu den vielfältigen Aufgaben zählen u.a. die Unterstützung bei der thematischen Konzeption, die Korrespondenz mit geladenen Gästen sowie die Vorbereitung von Informationsmaterialien. Gute Gespräche brauchen eine fundierte Recherche. Die Aufgabenschwerpunkte der wissenschaftliche Hilfskraft beinhalten daher die Recherche von Hintergrundinformationen zu den Veranstaltungsthemen.

Bewerberinnen und Bewerber sollten ein hohes Interesse an tagesaktuellen politischen Debatten und Entwicklungen mitbringen. Optimalerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungsplanung und -organisation, Kenntnisse zu landes- und bundespolitischen Strukturen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit.

Die Stelle ist an der NRW School of Governance angesiedelt. Weitere Informationen zum Bewerbungsprofil, Umfang der Stelle und Besetzungszeitpunkt finden Sie hier:

Kennziffer 187-18 (Ausschreibung im PDF-Format)

Bewerbungsfrist ist der 05.04.2018. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an dennis.michels@uni-due.de.

Teile diesen Inhalt: