Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen

Studierende der NRW School of Governance übergeben Sachspenden

Am vergangenen Mittwoch fand die Übergabe von Sachspenden an Flüchtlinge in Duisburg-Neudorf statt. Initiiert haben die Aktion Studierende der NRW School of Governance.

Nach intensiver Vorbereitung war es Mitte der Woche endlich soweit: Studierende der NRW School of Governance haben dem Café in der Bismarckstraße, welches einen Sozialraum für Flüchtlinge sowie eine Kleiderkammer beherbergt, verschiedene Sachspenden übergeben. Zuvor waren in den beiden Kohorten des Masters „Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung“ Geld zur Finanzierung gesammelt worden. Neben den Studierenden beteiligten sich auch Dozierende und Mitarbeiter an der finanziellen Unterstützung des Projektes. Anschließend wurden von den Spenden verschiedene Spiele für Kinder und Erwachsene sowie Lernbücher für Kinder erworben. „Insbesondere die Kinder haben sich sehr auf die Spiele gefreut. Und die Bücher helfen ihnen dabei, die Sprache spielend zu erlernen“, sagt Elmar Dirk, der sich gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern ehrenamtlich im Café engagiert. Die Spiele und Bücher stehen nun in dem gemeinsam genutzten Sozialraum allen Gästen zur Verfügung.

Auch weiterhin sind Spenden in der Kleiderkammer gerne gesehen. Vor allem benötigt wird Kleidung für junge Männer. Auch Lernbücher für Kinder sind werden gerne angenommen. Die Kleiderkammer befindet sich in den Räumlichkeiten der früheren Stickerei Tyburski in der Bismarckstraße 32.

Teile diesen Inhalt: