BND-NSA-Affäre: “Wir werden noch viel mehr Neuigkeiten erfahren.”

Im Interview zur BND-NSA-Affäre mit dem Deutschlandfunk: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte

Im Interview zur BND-NSA-Affäre mit dem Deutschlandfunk: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte

BND-NSA-Affäre: Politisch müssen wir um Wahrheit kämpfen! In den letzten Tagen kamen nach und nach stets neue Erkenntnisse bezüglich einer Zusammenarbeit von Bundesnachrichtendienst und NSA an die Öffentlichkeit. So wurde bekannt, dass der BND der NSA offenbar dabei half, europäische Ministerien und die Europäische Kommission auszuspionieren.

Doch das sei “noch nicht das Ende der Information”, sagte der Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte im Gespräch mit dem Deutschlandfunk. Grund für die langsame Aufdeckung solcher Fälle seien mitunter Kontrollinstrumente aus altanalogen Zeiten. Den gesamten Beitrag sowie eine Aufzeichnung des Gespräches finden Sie in der Mediathek des Deutschlandfunks.

 

 

Teile diesen Inhalt: