Feierlicher Auftakt des Alumni-Netzwerks der NRW School of Governance

Die Speicherei in Duisburg Homberg stellte den Rahmen für das erste Alumni-Dinner der NRW School of Governance

Die Speicherei in Duisburg Homberg stellte den Rahmen für das erste Alumni-Dinner der NRW School of Governance

Das traumhafte Wetter bot einen angemessenen Rahmen für das erste Alumni-Dinner der NRW School of Governance.

Am Freitag, den 6. Juni 2014, kamen ca. 50 Alumni, Freunde und Förderer der NRW School of Governance in der Speicherei in Duisburg Homberg zusammen, um gemeinsam den Auftakt der strukturierten Alumni-Tätigkeit zu feiern.

Der Abend bot die Gelegenheit, alte Bekannte in ungezwungener Atmosphäre wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen. So trafen sich Wissenschaftler mit politischen Praktikern und ehemalige Studierende mit Vertretern aus Wirtschaft und Medien – auch um das studentische Magazin „Hammelsprung“ zu unterstützen.

Peer Steinbrück während seiner Dinner-Speech

Einen inhaltlichen Höhepunkt markierte die Dinner-Speech von Peer Steinbrück. Der ehemalige Gastprofessor der NRW School of Governance sprach über das sich wandelnde Medienverhalten in Zeiten eines beschleunigten und ökonomisierten Pressewesens. Die Rede bot zahlreiche Anknüpfungspunkte zum Meinungsaustausch und rundete den Abend ab. Bis spät in die Nacht wurde gespeist, diskutiert und gefeiert.

Impressionen vom Alumni-Dinner der NRW School of Governance

Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance Zahlreiche anregende Gespräche mit alten und neuen Bekannten gab es beim ersten Alumni-Dinner der NRW School of Governance

Teile diesen Inhalt: